Stern, Elsbeth
Schubladendenken, Intelligenz und Lerntypen zum Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen
Zeitschriftenartikel

Die in Psychologie und Pädagogik entwickelten Konstrukte zur Beschreibung interindividueller Unterschiede sowie die daraus entwickelten Diagnose-Instrumente bilden nur einen Teil der Unterschiede zwischen den Menschen ab. Daher ist ihr Nutzen bei der Zuordnung von Schülern zu bestimmten Lernumgebungen begrenzt.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2004/22 (2004)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Stern, Elsbeth

Schlagwörter: Lernen Intelligenz Differenzierung Persönlichkeit

Stern, Elsbeth:
Schubladendenken, Intelligenz und Lerntypen : zum Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen / Elsbeth Stern, 2004. - S.36-39 - (Friedrich Jahresheft) Heterogenität

Zugangsnummer: U-0202170
Pädagogik - Zeitschriftenartikel