Die Einführung skizziert das Konzept einer regionalen Schulentwicklung, spitzt Problemstrukturen und Lösungsmuster der Einzelschulen zu und fragt schließlich nach dem Gewinn von Schulentwicklung als Gemeinschaftsaufgabe einer Region. Die PÄDAGOGIK-Maxime ist auch hier: Schulentwicklung muss für alle Beteiligten Vorteile bieten und letztlich Verbessertungen der pädagogischen Arbeit ermöglichen. Die Einführung zeigt Erfahrungen und Möglichkeiten im Überblick.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/7/8
(2000)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Bastian, Johannes
Bastian, Johannes:
Schulentwicklung in der Region : oder: Schulentwicklung ist mehr als die Entwicklung der Einzelschule / Johannes Bastian, 2000. - S.6-9 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik) Schulentwicklung in der Region. - Projekt: "Schule & Co.". -
In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.7/8, S.6-9
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel