Schulisches Wohlbefinden
Gesundheit und Bildungserfolg verbinden
Schule ist zugleich Lern- wie Lebensraum und der Bildungserfolg Heranwachsender steht in enger Wechselbeziehung mit dem schulischen Wohlbefinden. Die Förderung des Wohlbefindens folgt im Wesentlichen auch den Prämissen einer reflexiven Unterrichtsplanung und der Gestaltung eines förderlichen Schullebens. Damit leistet eine "gute Schule" gleichzeitig einen Beitrag zur Gesundheit der Schülerinnen und Schüler - und umgekehrt.
Enthalten in:
Schüler; 2020/Jahresheft
(2020)
Serie / Reihe: Schüler
Personen: Schaal, Steffen
Schaal, Steffen:
Schulisches Wohlbefinden : Gesundheit und Bildungserfolg verbinden / Steffen Schaal, 2020. - Seite 92-95 - (Schüler) Gesundheit
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel