In der Diskussion zum Bildungsauftrag von Kindertageseinrichtungen besteht Einigkeit darüber, dass das sich bildende Kind die sich bildende Erzieherin verlangt. Inwiefern gibt es diese schon und welche Rolle spielen die Rahmenbedingungen im Alltag der Bildungswilligen? In einem fiktiven Streitgespräch stellt die Autorin zwei Positionen gegenüber.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2005/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2005)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Bargholz, Annett
Bargholz, Annett:
Selbstbildung unter schwierigen Bedingungen : ein fiktives Streitgespräch über die "sich selbst bildende Erzieherin" / Annett Bargholz, 2005. - S.10-11 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Lernkultur von Erzieherinnen
Pädagogik - Zeitschriftenartikel