Jachmann, Michael
Sind Noten gerechter als Berichtszeugnisse? wie Schüler, Lehrer und Eltern die schulische Beurteilungspraxis sehen
Zeitschriftenartikel

Welche Erfahrungen werden in der Schule, mit Zeugnissen, Noten und Berichten gemacht? Wer bevorzugt welche Zeugnisformen? Eine neue Untersuchung zeigt, wo Lehrer, Schüler und Eltern übereinstimmen, wo sie sich in ihren Sichtweisen aber auch deutlich voneinander unterscheiden.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/9 (2000)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Jachmann, Michael Tillmann, Klaus-Jürgen

Schlagwörter: Empirische Untersuchung Notengebung Befragung Schulzeugnis Schülerbeurteilung Quantitative Untersuchung

Jachmann, Michael:
Sind Noten gerechter als Berichtszeugnisse? : wie Schüler, Lehrer und Eltern die schulische Beurteilungspraxis sehen / Michael Jachmann; Klaus-Jürgen Tillmann, 2000. - S.36-43 : Ill., graph. Darst. - (Zeitschrift Pädagogik). - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.9, S.36-43

Zugangsnummer: U-0172441
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel