PISA und Erfurt sind für Angriffe genutzt und als solche erfahren worden. Damit nicht defensiv, sondern offensiv umzugehen erfordert eine (selbst-)kritische Sicht auf den eigenen Beruf und die strukturellen Bedingungen des Lernens. Außenperspektiven von kritischen Freunden helfen bei der Differenzierung zwischen Kritik und Angriff, beim Entwurf von Perspektiven. Wolfgang Edelstein und Reinhard Kahl schärfen den Blick.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/3
(2003)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Edelstein, Wolfgang Kahl, Reinhard
Edelstein, Wolfgang:
Sinnerfahrung und Flow : Wolfgang Edelstein im Gespräch mit Reinhard Kahl über Schule, Lehrer und Schüler zwischen Pisa und Erfurt / Wolfgang Edelstein ; Reinhard Kahl, 2003. - S.26-28 - (Zeitschrift Pädagogik) Angriffe auf den Lehrerberuf
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel