Um genießen zu lernen, brauchen Menschen von Beginn an leib-sinnliche Erfahrungen. Kinder müssen Gelegenheiten haben, sich auszuprobieren, Fähigkeiten zu entdecken, Einfachheit und Vielfalt zu begreifen, die Freude am Detail genauso wie das Überschwängliche erleben und be-greifen können.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2001/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2001)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Zimmer, Renate
Zimmer, Renate:
Sinnliches Erleben - der Schlüssel zum Genießen / Renate Zimmer, 2001. - S.11-16 : Ill. - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Wahrnehmen und genießen. - In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik o.Jg., 2001, H.1, S.11-16
Pädagogik - Zeitschriftenartikel