Dlugosch, Andrea
"So hab' ich das noch nie gesehen..." kollegiale Fallberatung auf der Grundlage der Themenzentrierten Interaktion
Zeitschriftenartikel

Die Kollegiale Fallberatung eröffnet neue Sichtweisen auf Diagnose- und Förderprozesse. Sie nutzt kollegiale Ressourcen und stärkt die individuelle Entscheidungsfähigkeit. Diese Form strukturierter Kommunikation trägt dazu bei, eine Distanz zum eigenen Handeln als Lehrperson zu gewinnen und dadurch neue Lösungen zu finden.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2006/24 (2006)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Dlugosch, Andrea

Schlagwörter: Beratung Lehrerkollegium Themenzentrierte Interaktion

Dlugosch, Andrea:
"So hab' ich das noch nie gesehen..." : kollegiale Fallberatung auf der Grundlage der Themenzentrierten Interaktion / Andrea Dlugosch, 2006. - S.128-131 - (Friedrich Jahresheft) Diagnostizieren und Fördern

Zugangsnummer: U-0224398
Pädagogik - Zeitschriftenartikel