Best, Petra
Sprachliche Förderung - eine Frage des Geschlechts?
Zeitschriftenartikel

Von Jungen wird gesagt, dass sie in der Sprachentwicklung den Mädchen hinterher hinken. Die Autorinnen räumen mit Vorurteilen auf und machen Vorschläge für geschlechtssensible Sprachförderung.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2006/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2006)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Best, Petra Jampert, Karin

Schlagwörter: Geschlechterrolle Sprache Entwicklung Geschlechtsspezifische Erziehung Förderung

Best, Petra:
Sprachliche Förderung - eine Frage des Geschlechts? / Petra Best / Karin Jampert, 2006. - S.28-31 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Jungen

Zugangsnummer: U-0224548
Pädagogik - Zeitschriftenartikel