Seydel, Fritz
Spuren aufnehmen - Sich erinnern - Eigene Zugänge finden Momente ästhetischer Erfahrung in der Lehrer(innen)bildung
Zeitschriftenartikel

Es gibt eine geheime Vor-Bildung für den Lehrerberuf, die höchst wirksam, aber selten bewußt ist. Ihr Wurzeln liegen in den eigenen Erfahrungen, z. B. mit Unterricht und Schule. Wer nicht blind Opfer dieser Vor-Erfahrungen werden will, muss sich auf Spurensuche begeben, sich erinnern, wie das eigene didaktische Denken zustande kam und auf welche Weise es heute wirkt. Der Autor zeigt Möglichkeiten solcher biografischer Arbeit.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2002/5 (2002)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Seydel, Fritz

Schlagwörter: Didaktik Methode Lehrerbildung Ästhetik

Seydel, Fritz:
Spuren aufnehmen - Sich erinnern - Eigene Zugänge finden : Momente ästhetischer Erfahrung in der Lehrer(innen)bildung / Fritz Seydel, 2002. - S.37-41 - (Zeitschrift Pädagogik). - In: Zeitschrift Pädagogik 54.Jg., 2002, H.5, S.37-41

Zugangsnummer: U-0182151
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel