Umgang mit Heterogenität - das ist nach PISA das wichtigste Lernpensum für alle Schulen. Auch die Gesamtschulen sind dabei in die Defensive geraten, weil große Unterschiede sie oft stark belasten. Sie müssen neue Antworten finden: Wie lassen sich anspruchsvolle Fachziele mit individuellen Lernwegen verbinden? Und wir liebevolle Zuwendung mit klaren Regeln und solidem Training? Der Bericht schildert am Beispiel einer Schule, wie es gehen kann.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2004/5
(2004)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Mergenthaler-Walter, Birgitte Bier, Hans-Georg Hagener, Tim
Mergenthaler-Walter, Birgitte:
Stark im Team / Birgitte Mergenthaler-Walter ; Hans-Georg Bier ; Tim Hagener, 2004. - S.42-46 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik) Von anderen Schulen lernen * 4
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel