Wagner, Irmgard
Starke Bücher, starke Kinder Anregungen für Resilienzförderung im Bilderbuch
Zeitschriftenartikel

Eine besondere Bedeutung bei der Entwicklung von Resilienz haben Kinderbücher. Jede Erzieherin sollte den Bücherschrank auf resiliente Botschaften durchforsten. Das sind Bücher, die Kinder in Krisen begleiten, sie ermutigen und ihnen neue Handlungsmöglichkeiten erschließen können.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2004/5 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2004)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Wagner, Irmgard

Schlagwörter: Kind Literaturbericht Entwicklung Identität Persönlichkeit Krisenbegleitung

Wagner, Irmgard:
Starke Bücher, starke Kinder : Anregungen für Resilienzförderung im Bilderbuch / Irmgard Wagner, 2004. - S.42-45 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Resilienz - Kinder stärken

Zugangsnummer: U-0205485
Pädagogik - Zeitschriftenartikel