Bader, Barbara
Stärkung durch Teilnehmer/innen-Orientierung Fortbildungsmodule zum konfessionell-kooperativen Religionsunterricht an Grundschulen in NRW
Zeitschriftenartikel

Konfessionelle Kooperation als Ausgangspunkt und Zielperspektive bestimmt seit vielen Jahren die intensive Zusammenarbeit von Sabine Konevic als evangelischer und Barbara Bader als katholischer Religionspädagogin. Ihre Erfahrungen aus der Begleitung des Modellprojektes konfessioneller Kooperation im Religionsunterricht an der Ostwallschule in Lüdinghausen nutzten sie maßgeblich zur Entwicklung des hier dargestellten erfahrungs- und teilnehmerorientierten Fortbildungskonzeptes.

Enthalten in:
Kirche und Schule; 2019/Nr.189 die Fachzeitschrift der Hauptabteilung Schule und Erziehung (2019)


Serie / Reihe: Kirche und Schule

Personen: Bader, Barbara Konevic, Sabine

Schlagwörter: Konzept Grundschule Konfessioneller Religionsunterricht Lehrerfortbildung Nordrhein-Westfalen

Bader, Barbara:
Stärkung durch Teilnehmer/innen-Orientierung : Fortbildungsmodule zum konfessionell-kooperativen Religionsunterricht an Grundschulen in NRW / Barbara Bader ; Sabine Konevic, 2019. - Seite 20-26 - (Kirche und Schule) Mit Vielfalt umgehen

Zugangsnummer: U-0377910
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel