Siewert, Jörg
Steigert Leistungsvergleich die Unterrichtsqualität? Erfahrungen mit vergleichenden Arbeiten in Mathematik
Zeitschriftenartikel

An vielen Gesamtschulen werden schon seit geraumer Zeit unterschiedliche Formen von vergleichenden Arbeiten und Tests eingesetzt. Unter welchen Bedingungen können solche Vergleiche zu einer Verbesserung der Schülerleistungen beitragen? Welche Hürden sind zu überwinden? Die Erfahrungen, die an einer Siegener Gesamtschule im Blick auf das Fach Mathematik gemacht wurden, regen zum Weiterdenken an.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2004/6 (2004)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Siewert, Jörg

Schlagwörter: Gesamtschule Unterricht Leistungsmessung Qualität Leistungsvergleich

Siewert, Jörg:
Steigert Leistungsvergleich die Unterrichtsqualität? : Erfahrungen mit vergleichenden Arbeiten in Mathematik / Jörg Siewert, 2004. - S.19-22 - (Zeitschrift Pädagogik) Standardsicherung konkret

Zugangsnummer: U-0204998
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel