Für Kinder mit Behinderungen ist die Teilnahme am sozialen Leben noch immer nicht in vollem Umfang möglich. Stigmatisierung und Ausgrenzung machen es schwer, resiliente Fähigkeiten zu entwickeln. Erzieherinnen können durch Feinfühligkeit und Wertschätzung dazu beitragen, das Kinder ihr Stigma besser "managen".
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2004/5 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2004)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Kobelt Neuhaus, Daniela
Kobelt Neuhaus, Daniela:
Stigma: Risiko und Chance für die Lebensbewältigung / Daniela Kobelt Neuhaus, 2004. - S.26-29 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Resilienz - Kinder stärken
Pädagogik - Zeitschriftenartikel