Kann das Spiel das Lernen unterstützen? Hilft die Umsetzung in eine andere Form - in Szenen - bei der Aneignung? Szenisches Lernen als unterrichtsgestaltendes Prinzip ist immer noch schwer vorstellbar - vor allem da, wo Stoffdruck und Prüfungen einen hohen Stellenwert haben. Der Beitrag zeigt, wie das szenische Spiel als Unterrichtsprinzip in einem Gymnasium zu einem Teil des Schulprogramms werden kann.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2002/5
(2002)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Hollo, Volker
Hollo, Volker:
Szenisches Lernen im Unterricht : Element eines Schulprogramms / Volker Hollo, 2002. - S.27-30 - (Zeitschrift Pädagogik) Wahrnehmen und gestalten - Ästhetik im Schulalltag. - In: Zeitschrift Pädagogik 54.Jg., 2002, H.5, S.27-30
Pädagogik - Zeitschriftenartikel