Oft beschworen werden die erhofften Möglichkeiten des Theaters in der Schule, soziokulturellen Benachteiligungen entgegen zu wirken. Sich spielend Kultur zu erschließen und Inhalte durch Gestaltungsprozesse anzueignen geht allerdings nicht von selbst. Es setzt wiederholtes Üben von vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten voraus.men. Die kritische Auseinandersetzung findet im Spannungsfeld von Solidarität, Gerechtigkeit und Barmherzigkeit statt.en.lagen. -
Sandkötter, Stephan: Armut und Bildung. -
Richter-Kornweitz, Antje: Resilienzförderung armer Jugendlicher. -
Hahn, Matthias: Solidarität und Mitgefühl. -
Klepacki, Leopold: Theater in der Schule
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2013/31
(2013)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Klepacki, Leopold
Klepacki, Leopold:
Theater in der Schule : ein Mittel zur Kompensation soziokultureller Benachteiligungen? / Leopold Klepacki, 2013. - S.68-69 - (Friedrich Jahresheft) Schule und Armut
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel