U3/Ü3? Wie sinnvoll ist die Unterscheidung zwischen Kindern unter drei und über drei Jahren?
Zeitschriftenartikel

Die Altersgrenze von drei Jahre sitzt fest in unseren Köpfen. Wir sprechen von Kindern unter drei und Kindern über drei, als sei der dritte Geburtstag ein besonders einschneidendes Datum. Das hat historische Gründe, weil es immer einen erheblichen Versorgungssprung zwischen den Altersstufen ab. Aber ist diese Grenzziehung wirklich sinnvoll? Fünf Statements beleuchten diese Frage aus verschiedenen Blickwinkeln.ister". -
Vogt, Herbert: Zwischen Notlösung und pädagogischer Intention. -
Prokop, Edeltraud: Gelebte Partizipation. -
Bulgrin, Esther ; Pimpertz, Martin: Altersdifferenziert und offen. -
Haug-Schnabel, Gabriele [u.a.]: U3/Ü3?. -chul- und Hochschulausbildung gleichwertig?: -n Andere hineinversetzen können. -

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2013/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2013)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Haug-Schnabel, Gabriele

Schlagwörter: Elementarerziehung Entwicklungspsychologie Heterogenität

U3/Ü3? : Wie sinnvoll ist die Unterscheidung zwischen Kindern unter drei und über drei Jahren? / Gabriele Haug-Schnabel ..., 2013. - S.38-41 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Altersmischung

Zugangsnummer: U-0301442
Pädagogik - Zeitschriftenartikel