Kinder sind oft begeistert und in ihre Spielsituationen vertieft. Werden sie unterbrochen, führt dies häufig zu Protesten, Wiederständen und Konflikten. Natürlich verteidigen die Kinder ihr Spiel und fordern Zeit und Raum, um ihr kindliches Interesse weiter nachzugehen. Ein wichtiger Hinweis, denn jeder Konflikt kann aufmerksam machen für unterschiedliche Bedürfnisse und individuelle Themen.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2016/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2016)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Meyenburg, Anka
Meyenburg, Anka:
Übergänge im Alltag : zwischen Ankommen, Spiel, Aufräumen und Essen / Anka Meyenburg, 2016. - S.30-31 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Übergänge
Pädagogik - Zeitschriftenartikel