Haug-Schnabel, Gabriele
Übergänge spürbar machen wie Krisen stärken können
Zeitschriftenartikel

Übergänge sind Entwicklungsaufgaben, die alle Kinder bewältigen müssen. Gut begleitete Übergänge stärken die seelische Widerstandskraft und fördern Resilienz. Kinder, die selbstaktiv Übergänge gestalten können, sind weniger anfällig für Entwicklungskrisen.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2006/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2006)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Haug-Schnabel, Gabriele

Schlagwörter: Kind Entwicklungspsychologie Übergang Entwicklung

Haug-Schnabel, Gabriele:
Übergänge spürbar machen : wie Krisen stärken können / Gabriele Haug-Schnabel, 2006. - S.16-20 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Kinder in Krisen

Zugangsnummer: U-0218233
Pädagogik - Zeitschriftenartikel