Übergänge spürbar machen
wie Krisen stärken können
Übergänge sind Entwicklungsaufgaben, die alle Kinder bewältigen müssen. Gut begleitete Übergänge stärken die seelische Widerstandskraft und fördern Resilienz. Kinder, die selbstaktiv Übergänge gestalten können, sind weniger anfällig für Entwicklungskrisen.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2006/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2006)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Haug-Schnabel, Gabriele
Haug-Schnabel, Gabriele:
Übergänge spürbar machen : wie Krisen stärken können / Gabriele Haug-Schnabel, 2006. - S.16-20 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Kinder in Krisen
Pädagogik - Zeitschriftenartikel