Häufig fällt in der Hektik des Unterrichts und des Schulalltags soziales Lernen als schulische Veranstaltung unter den Tisch. Freilich geht es auch anders, wenn eine geeignete Lernatmosphäre hergestellt wird, in der Jugendliche im Klassenverband individuell gefördert werden. Nur wenn Jugendliche ein starkes Selbstkonzept haben schaffen sie es besser, mit den Anforderungen fertig zu werden.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/10
(2003)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Schick, Nada Herrmann-Schmeidel, Claudia
Schick, Nada:
Unser Ziel: Schüler stärken : Prävention durch Soziales Lernen / Nada Schick ; Claudia Herrmann-Schmeidel, 2003. - S.18-22 : Ill., graph. Darst. - (Zeitschrift Pädagogik) Problemschüler
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel