Kegler, Ulrike
Unterrichtsklima und Lernleistung Erfahrungen einer Montessori-Schule
Zeitschriftenartikel

Der Teufel steckt bekanntlich im Detail, verursacht die kleinen Tücken des Alltags. Aber auch sein Gegenspieler, der "Liebe Gott". Eine Schule kann ihre großen Ziele nur erreichen, wenn die kleinen Dinge stimmen. Da werden "Kleinigkeiten" wie Hausschuhe oder Rucksäcke zu wichtigen Klimafaktoren. Aus welchen Mosaiksteinen setzt sich das Gesamtbild des Klimas zusammen und wie kann es aufgebaut werden?

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2004/11 (2004)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Kegler, Ulrike

Schlagwörter: Montessori-Pädagogik Schulklima

Kegler, Ulrike:
Unterrichtsklima und Lernleistung : Erfahrungen einer Montessori-Schule / Ulrike Kegler, 2004. - S.23-25 - (Zeitschrift Pädagogik) Klassenklima

Zugangsnummer: U-0208735
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel