Unterrichtsstörungen reflektieren?
Zum Verhältnis von Verantwortungszuschreibung und Verantwortungsübernahme
Ein traditionelles Selbstverständnis von Lehrenden unterstützt die Wahrnehmung, dass es vor allem die Schüler sind, die die Unterrichtsbemühungen der Lehrkraft stören. Im pädagogischen Diskurs längst überholt, überdauert diese Wahrnehmung hartnäckig in der Unterrichtspraxis - oft auch deshalb, weil sie sich in modernen Unterrichtskonzeptionen nicht offen zeigt.
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2015/33
(2015)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Martens, Matthias
Martens, Matthias:
Unterrichtsstörungen reflektieren? : Zum Verhältnis von Verantwortungszuschreibung und Verantwortungsübernahme / Matthias Martens, 2015. - S.21-23 - (Friedrich Jahresheft) Unterrichtsstörungen
Pädagogik - Zeitschriftenartikel