Wenn sich alle Schüler mit religiösen, ethischen und philosophischen Fragen beschäftigen sollen, liegt es nahe, eine Konzeption von Religionsunterricht zu entwickeln, die dieses Anliegen ohne Trennung der Schüler realisiert. Nicht konfessionell gebunden, aber auch nicht als neurale Religionskunde. Das in Hamburg entwickelte Modell zeigt wie es gehen kann.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/4
(2000)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Gloy, Horst
Gloy, Horst:
Unterschiedliche Konfessionen und Religionen : getrennt oder gemeinsam unterrichten? ; ein Hamburger Experiment / Horst Gloy, 2000. - S.9-11 - (Zeitschrift Pädagogik) Religion und Schule. - Projekt: "Religionsunterricht für alle". -
In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.4, S.9-11
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel