Fromme, Johannes
Versunken in Games? Faszination, Potenziale und Risiken des digitalen Spielens
Zeitschriftenartikel

Im Spiel kann man in fremden "Welten" versinken, immer neue Runden drehen, eine Gemeinschaft finden mit anderen Spielenden. Das gilt besonders für digitale Spiele. Sie fördern soziale, kognitive, affektive und sensomotorische Fähigkeiten, erfordern aber auch hohe Orientierungs- und Reflexionsfähigkeit.

Enthalten in:
Schülerinnen; 2023/Jahresheft Wissen für Lehrerinnen (2023)


Serie / Reihe: Schülerinnen

Personen: Fromme, Johannes Biermann, Ralf

Schlagwörter: Computerspiel Reflexion Orientierung Risiko Potenzial Digitale Medien Fähigkeit

Fromme, Johannes:
Versunken in Games? : Faszination, Potenziale und Risiken des digitalen Spielens / Johannes Fromme, Ralf Biermann, 2023. - Seite 47-49 - (Schülerinnen) Hybride Lebenswelten

Zugangsnummer: U-0423213
Soziologie - Zeitschriftenartikel