Die Einführung eines zentralen Abiturs hat in Hessen zunächst ziemliche Befürchtungen ausgelöst. Es wurde zum Beispiel gefragt: Wie können die Abiturienten auf das geprüft werden, was unter Umständen nicht behandelt worden ist? Wie sollte ich als Lehrer das enorme Stoffpensum, das der Lehrplan vorgibt, im Unterricht abarbeiten können? Mache ich nur noch "training for the test" statt ansprechenden Unterricht? Führt dies alles nicht zu einem Einheitsbrei? Wieso diese Kontrolle von oben?
Enthalten in:
Schönberger Hefte; 2007/4(140) Beiträge zur Religionspädagogik aus der EKHN
(2007)
Serie / Reihe: Schönberger Hefte
Personen: Dam, Harmjan
Dam, Harmjan:
Vom dezentralen Abitur zum zentralen Landesabitur : Entwicklungen - Trends - Tipps / von Harmjan Dam, 2007. - S.8-9 - (Schönberger Hefte)
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel