Klippert, Heinz
Vom Methodentraining zur systematischen Unterrichtsentwicklung Anregungen zur Effektivität schulischer Lehr- und Lernprozesse
Zeitschriftenartikel

Manche der nach PISA eingeforderten Unterrichtsveränderungen laufen ins Leere. Der Fehler: Sie beschränken sich auf gut gemeinte Einzelaktionen besonders engagierter Lehrkräfte. Nötig wäre eine umfassende konzentrierte Aktion. Ihr didaktischer Kern: Schüler lernen eigenverantwortlich, - sie bohren sich inhaltlich in Themen ein und trainieren entsprechende Arbeitsmethoden. Wie ein solches Konzept aussehen kann, zeigt der Beitrag.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/9 (2003)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Klippert, Heinz

Schlagwörter: Lehrer Lehrerfortbildung Unterrichtsmethode Qualifizierung

Klippert, Heinz:
Vom Methodentraining zur systematischen Unterrichtsentwicklung : Anregungen zur Effektivität schulischer Lehr- und Lernprozesse / Heinz Klippert, 2003. - S.38-43 : graph. Darst. - (Zeitschrift Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0198237
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel