Vom Testen ist noch kein Kind klüger geworden
Schulfähigkeit - ein problematisches Konzept
Nicht erst seit PISA haben Eltern bestimmte Vorstellungen davon, was ihre Kinder im Kindergarten lernen sollen; durch die aktuelle Bildungsdebatte steigt ihre Besorgnis, die Kinder könnten etwas verpassen. Dem kann aber begegnet werden.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2003/4 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2003)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Naumann, Sabine
Naumann, Sabine:
Vom Testen ist noch kein Kind klüger geworden : Schulfähigkeit - ein problematisches Konzept / Sabine Naumann, 2003. - S.19-22 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Vom Kindergarten in die Schule
Pädagogik - Zeitschriftenartikel