Im Kindergarten haben Kinder und Erzieherinnen bisweilen mit heftigen Emotionen und Affekten zu tun. Beim angemessenen Umgang damit müssen die Erwachsenen nicht nur ihre eigene Betroffenheit reflektieren, sondern den Bezug zur sozialemotionalen Entwicklung des Kindes berücksichtigen.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2002/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2002)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Hofmann, Christiane
Hofmann, Christiane:
Vom Umgang mit Emotionen : die sozial-emotionale Entwicklung im Kindergartenalter / Christiane Hofmann, 2002. - S.15-18 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Gut und Böse. - In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik o.Jg., 2002, H.3, S.15-18
Pädagogik - Zeitschriftenartikel