Beteiligung beginnt im Wollen und Handeln der Kinder, denn sie bedeutet, Teil von etwa zu werden. Beteiligung kann sich deshalb nur aus Gegenseitigkeit entwickeln und nicht einseitig zugestanden werden. Diese Gegenseitigkeit ist Beziehungsgestaltung. Unsere Beobachtungsanalyse legt diesen Vorgang unter die Lupe.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2010/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2010)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Kazemi-Veisari, Erika
Kazemi-Veisari, Erika:
Vom Wollen und Können der Kinder ausgehen : Beteiligung als Prozess auf Gegenseitigkeit / Erika Kazemi-Veisari, 2010. - S.18-20 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Kinder mischen sich ein
Pädagogik - Zeitschriftenartikel