Was ist ein lernförderliches Klima?
Voraussetzungen und Wirkungen
Guter Unterricht braucht ein lernförderliches Klima. Dieser Satz scheint unumstritten, ist es aber nicht. Der Beitrag klärt zunächst, was der Begriff meint, und entwickelt Kennzeichen. Woran macht sich ein gutes Klima bemerkbar? Wie wirkt es sich auf Unterrichts- und Erziehungsziele aus? Welche Forschungsbefunde gibt es?
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2004/11
(2004)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Bülter, Helmut Meyer, Hilbert
Bülter, Helmut:
Was ist ein lernförderliches Klima? : Voraussetzungen und Wirkungen / Helmut Bülter / Hilbert Meyer, 2004. - S.31-36 : graph. Darst. - (Zeitschrift Pädagogik) Klassenklima
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel