Für sozialpädagogische Ausbildungsstätten, die sich als "lernende Organisationen" verstehen, ist es selbstverständlich, sich der Qualitätsdebatte zu stellen. Auch die Ausbildung der Fachkräfte, die erzieherische Qualität sicherstellen sollen, muss Qualitätsmaßstäben genügen und Wert auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozeß legen.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2002/10 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2002)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Meinzer, Gertrud
Meinzer, Gertrud:
Was ist eine gute Fachschule? : Qualitätsentwicklung in der Erzieherinnenausbildung / Gertrud Meinzer, 2002. - S.37-39 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Qualität - entwickelt? - In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik o.Jg., 2002, H.10, S.37-39
Pädagogik - Zeitschriftenartikel