"Die Dreijährigen", ‚"die Vorschulkinder", "die vierjährigen Mädchen" ‚ die "motorische Entwicklung der Zweijährigen" sind zwar häufig benutzte Begriffe, aber wenig aussagekräftig, da eine für ein bestimmtes Alter oder einen isolier ten Entwicklungsstrang typische Eingruppierung in einer pauschalen Darstellungsform nicht möglich ist. Die Autorin unterzieht das Meilenstein-Modell der gleichen Entwicklung einer kritischen Betrachtung und stellt das Grenzstein-Modell dagegen, das individuelle Entwicklungswege betrachtet.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2007/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2007)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Haug-Schnabel, Gabriele
Haug-Schnabel, Gabriele:
Was ist normal? : Das Spektrum einer normalen Entwicklung / Gabriele Haug-Schnabel, 2007. - S.18-22 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Raus aus den Schubladen! Pädagogik der Vielfalt
Pädagogik - Zeitschriftenartikel