Wer vor einem Kinderpublikum Geschichten erzählt, ist immer wieder erstaunt, wie sie dabei mitgehen, über den Erzählungen ihre Gegenwart fast zu vergessen scheinen und wie genau sie erzählte Geschichten im Gedächtnis behalten und selbst nach Monaten und manchmal nach Jahren wiedergeben können. Woher kommt diese Faszination und welche Bedeutung hat das Erzählen als frühes Medium?
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2002/6 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2002)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Merkel, Johannes
Merkel, Johannes:
Was Kinder am Geschichtenerzählen fasziniert : Reiz und Bedeutung eines heimlichen Massenmediums / Johannes Merkel, 2002. - S.4-6 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Vorlesen & Erzählen. - In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik o.Jg., 2002, H.6, S.4-6
Pädagogik - Zeitschriftenartikel