"Was mach ich bloß mit diesem Kind?"
Verhaltensstörungen als Selbstmitteilung verstehen lernen
Ein Kind, dessen aggressives oder störendes Verhalten eine Erzieherin zur Verzweiflung bringt, teilt etwas mit. Der Autor beschreibt, wie Erzieherinnen die Botschaften des Kindes verstehen können und aus dem Kreislauf von Provokation und Gegenreaktion ausbrechen können.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2003/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2003)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Gerspach, Manfred
Gerspach, Manfred:
"Was mach ich bloß mit diesem Kind?" : Verhaltensstörungen als Selbstmitteilung verstehen lernen / Manfred Gerspach, 2003. - S.8-11 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Störenfriede
Pädagogik - Zeitschriftenartikel