Kinder verfügen über ein erstaunlich breites Repertoire, sich in Konflikten miteinander zu verständigen. Wie erfindungsreich sie dabei sein können, zeigen die Ergebnisse des Projektes zum "Konfliktverhalten von Kindern in Kindertagesstätten", das vom Deutschen Jugendinstitut durchgeführt wurde. Der Beitrag beruht auf den Erfahrungen aus dieser Beobachtungsstudie.
Enthalten in:
Welt des Kindes; 2000/1 Zeitschrift für Kleinkindpädagogik und außerschulische Erziehung
(2000)
Serie / Reihe: Welt des Kindes
Personen: Dörfler, Mechthild
Dörfler, Mechthild:
Was wir alles übersehen : Konflikte zwischen Kindern beobachten und verstehen / Mechthild Dörfler, 2000. - S.26-29 - (Welt des Kindes) Kindergärten und Elternwirklichkeit. - Projekt: "Konfliktverhalten von Kindern in Kindertagesstätten". -
In: Welt des Kindes 78.Jg., 2000, H.1, S.26-29
Pädagogik - Zeitschriftenartikel