In der Debatte um die innere Reform und formale Ansiedelung der Erzieherinnenausbildung geht es dem Autor um eine kompetente Verschränkung von sozialpädagogischer Praxis und Theorie. Wenn es der Ausbildung gelingt, Bewährtes in neu zu schaffenden Strukturen zu bewahren, kann sie auch ohne Fachhochschulniveau aufgewertet werden.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2000/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2000)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Haug-Zapp, Egbert
Haug-Zapp, Egbert:
Wege aus der Ausbildungsreform : die Ausbildung braucht Praxis und die Praxis braucht Theorie / Egbert Haug-Zapp, 2000. - S.43-45 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik). - In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik o.Jg., 2000, H.1, S.43-45
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel