Schon Wochen vor dem kalendarischen Termin ist es schier unmöglich, der Flut an (Schoko-)Osterhasen, Ostereiern und anderen Kommerzartikeln zu entgehen. In Kindergärten, Schulen und manchen Elternhäusern wird über das künstlerische Gestalten traditioneller Osterelemente hinaus auch die Geschichte der Passion und Auferstehung Jesu erzählt. Kinder erleben das Osterfest in unterschiedlicher traditioneller Ausprägung - können sie religiösen Inhalt und Brauchtum auseinander halten?
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2003/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2003)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Mähringer, Ina
Mähringer, Ina:
"Weil Ostern heißt doch, wenn man Eier verteilt" / Ina Mähringer, 2003. - S.46-49 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik)
Pädagogik - Zeitschriftenartikel