Welchen Sinn hat's zwischendrin?
Didaktische Zugänge zur Frage nach dem Sinn
Welche Rolle spielt die Sinnfrage im Kindes- und Jugendalter? Auf welche Weise kann sie im Gespräch im Kontext Schule thematisiert werden? Ist die Suche nach Antwort auf die Sinnfrage überhaupt im Religionsunterricht leistbar? Der folgende Beitrag bietet grundsätzliche Erwägungen und Impulse für den Unterricht in der Primar und Sekundarstufe.
Enthalten in:
entwurf; 2018/2 Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht
(2018)
Serie / Reihe: entwurf
Personen: Landgraf, Michael
Landgraf, Michael:
Welchen Sinn hat's zwischendrin? : Didaktische Zugänge zur Frage nach dem Sinn / Michael Landgraf, 2018. - Seite 10-13 - (entwurf) Auf der Suche nach Sinn
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel