Koch, Barbara
Weniger Unterrichtsstörungen durch Kooperatives Lernen? Gelingensbedingungen für den differenzierten Unterricht in Gruppen
Zeitschriftenartikel

Viele Lehrerinnen und Lehrer setzen in ihrem Unterrichtsalltag kooperative Lernformen ein. Wie kann man jedoch sichergehen, dass die Schülerinnen und Schüler tatsächlich arbeiten? Ist kooperatives Lernen im Hinblick auf die Reduzierung von Unterrichtsstörungen überhaupt günstig - und wenn ja, wie muss es konkret gestaltet werden?

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2015/33 (2015)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Koch, Barbara Köker, Anne

Schlagwörter: Unterrichtsstörung Differenzierter Unterricht Kooperatives Lernen

Koch, Barbara:
Weniger Unterrichtsstörungen durch Kooperatives Lernen? : Gelingensbedingungen für den differenzierten Unterricht in Gruppen / Barbara Koch ; Anne Köker, 2015. - S.40-42 - (Friedrich Jahresheft) Unterrichtsstörungen

Zugangsnummer: U-0328447
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel