Weniger Unterrichtsstörungen durch Kooperatives Lernen?
Gelingensbedingungen für den differenzierten Unterricht in Gruppen
Viele Lehrerinnen und Lehrer setzen in ihrem Unterrichtsalltag kooperative Lernformen ein. Wie kann man jedoch sichergehen, dass die Schülerinnen und Schüler tatsächlich arbeiten? Ist kooperatives Lernen im Hinblick auf die Reduzierung von Unterrichtsstörungen überhaupt günstig - und wenn ja, wie muss es konkret gestaltet werden?
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2015/33
(2015)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Koch, Barbara Köker, Anne
Koch, Barbara:
Weniger Unterrichtsstörungen durch Kooperatives Lernen? : Gelingensbedingungen für den differenzierten Unterricht in Gruppen / Barbara Koch ; Anne Köker, 2015. - S.40-42 - (Friedrich Jahresheft) Unterrichtsstörungen
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel