Demmer-Dieckmann, Irene
Wenn frühkindliche Lebensbedingungen das Lernen nachhaltig bestimmen
Zeitschriftenartikel

Kann ich, können wir, kann die eigene Schule die richtigen Hilfen bei Lernschwierigkeiten anbieten? Oder ist doch eine Sonderschule der geeignetere Lernort? Gerade frühkindliche Traumatisierungen führen nicht selten zu Problemen, die Zweifel an den eigenen Möglichkeiten aufkommen lassen. Die Biographie von Hannah zeigt, was möglich gemacht werden kann, auch wenn es immer wieder unmöglich erschien.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2001/1 (2001)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Demmer-Dieckmann, Irene

Schlagwörter: Schule Empirische Untersuchung Lernbehinderung Förderung Lernfähigkeit Verhaltensstörung Trauma Laborschule <Bielefeld> Fallstudie Entwicklungsstörung Retardation

Demmer-Dieckmann, Irene:
Wenn frühkindliche Lebensbedingungen das Lernen nachhaltig bestimmen / Irene Demmer-Dieckmann, 2001. - S.8-13 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik) Bei Lernschwächen helfen. - In: Zeitschrift Pädagogik 53.Jg., 2001, H.1, S.8-13

Zugangsnummer: U-0175000
Pädagogik - Zeitschriftenartikel