Wenn es einen Bereich gibt, in dem es Erwachsenen schwer fällt, von ihre Macht zu lassen und den Kindern das Recht auf Mitsprache oder sogar Entscheidung zu geben, dann ist es ganz bestimmt das, was in vielen Einrichtungen "unser Regelwerk" genannt wird. Dabei herrscht die Vorstellung vor, dass alles "drunter und drüber" ginge, wenn die Erwachsenen uneinig sind. Der partizipatorische Gewin für die Kinder kann so aber nicht entdeckt werden.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2001/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2001)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Klein, Lothar
Klein, Lothar:
"Wenn wir uns nicht einig sind, nutzen die Kinder das aus!" : von der Uneinigkeit der Erwachsenen und dem Gewinn für die Kinder / Lothar Klein, 2001. - S.22-24 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Kinder beteiligen. - In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik o.Jg., 2001, H.2, S.22-24
Pädagogik - Zeitschriftenartikel