Werteorientierung im Fach "Ethik/Philosohie"
Auch in einer pluralistischen und demokratischen Gesellschaft ist ein Zusammenleben ohne Anerkennung gemeinsamer Werte nicht möglich. Doch Werte lassen sich nicht einfach "lehren". Welche Möglichkeiten gibt es für die Schule - auch außerhalb des Faches Religion - zur Werteorientierung beizutragen? Erste Erfahrungen mit dem Fach "Ethik/Philosophie" in Berlin sind anregend und ermutigend.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2002/4
(2002)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Mächler, Anita
Mächler, Anita:
Werteorientierung im Fach "Ethik/Philosohie" / Anita Mächler, 2002. - S.26-28 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik) Orientierung bieten. - In: Zeitschrift Pädagogik 54.Jg., 2002, H.4, S.26-28
Pädagogik - Zeitschriftenartikel