Mächler, Anita
Werteorientierung im Fach "Ethik/Philosohie"
Zeitschriftenartikel

Auch in einer pluralistischen und demokratischen Gesellschaft ist ein Zusammenleben ohne Anerkennung gemeinsamer Werte nicht möglich. Doch Werte lassen sich nicht einfach "lehren". Welche Möglichkeiten gibt es für die Schule - auch außerhalb des Faches Religion - zur Werteorientierung beizutragen? Erste Erfahrungen mit dem Fach "Ethik/Philosophie" in Berlin sind anregend und ermutigend.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2002/4 (2002)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Mächler, Anita

Schlagwörter: Werteerziehung Pluralismus Wertorientierung Ethikunterricht Philosophieunterricht Lessing-Gymnasium <Berlin>

Mächler, Anita:
Werteorientierung im Fach "Ethik/Philosohie" / Anita Mächler, 2002. - S.26-28 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik) Orientierung bieten. - In: Zeitschrift Pädagogik 54.Jg., 2002, H.4, S.26-28

Zugangsnummer: U-0181506
Pädagogik - Zeitschriftenartikel