Die Länder Bayern und Rheinland-Pfalz bieten zur Weiterentwicklung der Sprachförderung in den Kindertageseinrichtungen zwei unterschiedliche Modelle der Qualifizierung von Erzieherinnen. Einerseits wird ein gesamtes Kita-Team im Lauf eines Jahrs im eigenen Haus geschult. Andererseits können interessierte Erzieherinnen am Landesprogramm "Sprach - Schlüssel zur Welt" teilnehmen und qualifizieren sich im einjährigen Kurs zur Sprachförderkraft. Die Beiträge berichten über Verlauf und Inhalte dieser Weiterbildungsmöglichkeiten.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2010/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2010)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Baltrusch, Claudia Sollmann, Birgit
Baltrusch, Claudia:
Wie Erzieherinnen sich weiterbilden (können) : zwei Bundesländer - zwei Modelle / Claudia Baltrusch ; Birgit Sollmann, 2010. - S.36-39 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Sprachliche Bildung im Kita-Alltag
Pädagogik - Zeitschriftenartikel