Lange, Hermann
Wie heterogen sind deutsche Schulen und was folgt ldaraus? Befunde und Konsequenzen aus PISA und IGLU
Zeitschriftenartikel

Die Ergebnisse von PISA verweisen auf Probleme im Umgang mit Heterogenität auf unterschiedlichen Ebenen. Was wissen wir über Leistungsheterogenität, deren Ausprägung und Hintergründe? Ist die Festlegung von Standards eine Hilfe beim Umgang mit Heterogeniät? Kann die Selektion nach unterschiedlichen Schulformen weiter aufrecht erhalten werden? Der Beitrag diskutiert Konsequenzen der einschlägigen Befunde und zeigt, dass der Umgang mit Heterogenität keineswegs nur im Klassenzimmer geschieht.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/9 (2003)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Lange, Hermann

Schlagwörter: Bildungspolitik Differenzierung Gegliedertes Schulsystem Heterogenität

Lange, Hermann:
Wie heterogen sind deutsche Schulen und was folgt ldaraus? : Befunde und Konsequenzen aus PISA und IGLU / Hermann Lange, 2003. - S.32-37 - (Zeitschrift Pädagogik) Heterogenität und Differenzierung

Zugangsnummer: U-0198236
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel