Mendl, Hans
Wie laut war eigentlich der Urknall?
Zeitschriftenartikel

Übertreiben es Theologen nicht manchmal mit der Anerkennung naturwissenschaftlicher Zugänge zur Weltdeutung? Vier Irritationen aus der Praxis des Religionsunterrichts zeigen die Problematik, die entsteht wenn Schöpfungsglaube und Evolutionstheorie aufeinanderprallen.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2008/5 Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, Kirchliche Jugendarbeit (2008)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Mendl, Hans

Schlagwörter: Religionsunterricht Schöpfung Weltbild Evolutionstheorie Naturwissenschaft

Mendl, Hans:
Wie laut war eigentlich der Urknall? / Hans Mendl, 2008. - S.316-319 - (Katechetische Blätter) Schöpfung und Evolution

Zugangsnummer: U-0247192
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel