Kinder stellen beim Lernen unentwegt Fragen an die Welt. Die Antworten, sie dabei erhalten, geben ihnen den "Stoff" für das Erarbeiten ihres inneren Bildes der Wirklichkeit. Schon früh können sie gedankliche Handlungsmöglichkeiten simulieren. Sie probieren, untersuchen, wiederholen, bilden Theorien und wandeln sie wieder ab, um sich eine eigene Struktur des Verstehens und Handelns zu schaffen.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2001/6 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2001)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Haug-Schnabel, Gabriele Bensel, Joachim
Haug-Schnabel, Gabriele:
Wie planen Kinder? : auf der Suche nach Antworten innere Strukturen bilden / Gabriele Haug-Schnabel, Joachim Bensel, 2001. - S.6-9 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Planen und reflektieren. - In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik o.Jg., 2001, H.6, S.6-9
Pädagogik - Zeitschriftenartikel