Heinze, Ursel
Wie wir wurden, was wir sind Separation, Integration und Inklusion in Deutschland
Zeitschriftenartikel

Der Begriff der Inklusion bahnt sich seinen Weg im elementarpädagogischen Feld. Während "Integration" bereits leichtfüßig daher kommt und breite Anerkennung sichert, ist "Inklusion" noch wenig verortet und zuweilen diffus definiert. Ein deutschlandspezifischer Blick zurück und voraus verhilft zu mehr Verständnis in der gegenwärtigen Debatte.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2011/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2011)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Heinze, Ursel

Schlagwörter: Elementarerziehung Behinderter Integration Geschichte Inklusion

Heinze, Ursel:
Wie wir wurden, was wir sind : Separation, Integration und Inklusion in Deutschland / Ursel Heinze, 2011. - S.10-13 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Inklusion statt Integration!?

Zugangsnummer: U-0280037
Pädagogik - Zeitschriftenartikel