Hank, Karin
"Wieso haben Bibeln so viele Geschichten?" Mit Grundschulkindern auf Entdeckungstour
Zeitschriftenartikel

Kompetenzen und Lernziele der UE: Die Schülerinnen und Schüler können: eine biblische Erzählung wiedergeben und dem Alten bzw. Neuen Testament zuordnen; die Entstehung der Bibel in Grundzügen beschreiben; einen biblischen Text bzw. Vers gestaltend zum Ausdruck bringen; erklären, welche Erkenntnis Martin Luther in der Bibel entdeckt hat.

Enthalten in:
entwurf; 2020/2 Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht (2020)


Serie / Reihe: entwurf

Personen: Hank, Karin

Schlagwörter: Bibel Unterrichtsmodell Luther

Interessenkreis: Primarstufe Schuljahr 4 Schuljahr 3

Hank, Karin:
"Wieso haben Bibeln so viele Geschichten?" : Mit Grundschulkindern auf Entdeckungstour / Karin Hank, 2020. - Seite 16-23 - (entwurf) Bibel

Zugangsnummer: U-0385140
Zeitschriftenartikel