Ziegler, Andrea
"Wir dachten, die Ampel zeigt rot!" oder: Auf dem Weg zu einer veränderten Unterrichtskultur
Zeitschriftenartikel

Im Laufe der vergangenen zweieinhalb Jahre haben die Schülerinnen und Schüler einen deutlichen Zuwachs an Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit erworben. Aber auch die Lehrerrolle und die Unterrichtsplanung haben sich verändert. Was war entscheidend für die ersten Erfolge auf dem Weg zu einer veränderten Unterrichtskultur und welche Bedingungen haben dabei geholfen?

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/7/8 (2000)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Ziegler, Andrea

Schlagwörter: Bericht Schulentwicklung Unterrichtsorganisation Gruppenarbeit Freiarbeit Schulprogramm Selbstgesteuertes Lernen Regionalisierung Hauptschule Löhne-West

Ziegler, Andrea:
"Wir dachten, die Ampel zeigt rot!" : oder: Auf dem Weg zu einer veränderten Unterrichtskultur / Andrea Ziegler, 2000. - S.17-18,20-21 - (Zeitschrift Pädagogik) Schulentwicklung in der Region. - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.7/8, S.17-18,20-21

Zugangsnummer: U-0172305
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel